20.10.17

Kurzbesprechungen THE SQUARE und BORG/McENROE

Auch diese Woche am Start: Cannes-Gewinner THE SQUARE und 
Tennis-Krimi BORG/McENROE


THE SQUARE


Hauptplakat
(Alamode Film)
Christian (Claes Bang) ist der smarte Kurator eines der größten Museen in Stockholm. Er bereitet gerade die Ausstellung „The Square“ vor. Dabei handelt sich um einen Platz, der als moralische Schutzzone fungieren und das schwindende Vertrauen in die Gemeinschaft hinterfragen soll. Doch wie bei den meisten modernen Menschen ist es auch bei Christian nicht weit hin mit diesem Vertrauen - auch er verriegelt die Tür seines stylischen Apartments und würde seinen Tesla nicht unbeaufsichtigt in einer zwielichtigen Gegend parken. Als Christian ausgeraubt wird und ihm kurz darauf die provokante Mediakampagne zu „The Square“ um die Ohren fliegt, geraten seine Selbst- und Gesellschaftsbilder schwer ins Wanken...

Ruben Östlunds bissige Gesellschaftssatire gewann dieses Jahr die Goldene Palme in Cannes 2017 und geht als schwedischer Kandidat für die Oscars 2018 ins Rennen!

Ab 19.10.2017 im Kino!

Trailer THE SQUARE:






BORG/McENROE


Hauptplakat
(Universum Film)
1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die Wimbledon Championships, steht vor der Tür und Björn Borg (Sverrir Gudnason) kann zum fünften Mal den Titel holen. Doch seine Karriere seit Kindesalter zehrt: Mit 24 Jahren fühlt Borg sich erschöpft und ausgebrannt und leidet unter Ängsten. Davon ist der aufstrebende, 20jährige John McEnroe (Shia LaBeouf) noch weit entfernt. Er will Borg vom Thron stürzen und ist fest entschlossen, Wimbledon zu gewinnen. Doch auch er fühlt sich, ebenso wie Borg, als wäre er in einem Käfig gefangen. In der Öffentlichkeit sorgt McEnroes aufbrausendes Temperament immer wieder für Schlagzeilen und die Medien stilisieren den Zweikampf immer weiter hoch…

Das Grand Slam Turnier in London gilt als eines der größten Sportereignisse weltweit. BORG/McENROE erzählt die wahre Geschichte der beiden Tennislegenden Björn Borg und John McEnroe, die sich 1980 auf dem prestigeträchtigen Rasen ein bis heute unvergessenes und als eines der besten Spiele aller Zeiten geltendes Match lieferten. 

Ab 19.10.2017 im Kino!

Trailer 2 BORG/McENROE:





Quelle/Rechte: siehe Poster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen