14.12.17

STAR WARS VIII: DIE LETZTEN JEDI: Filmbesprechung plus Welt/Europa-Premiere und Mitternachts-Preview

Die Macht ist wieder mit uns in Teil VIII der Saga:
STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI


Hauptplakat

Wie immer gibt man sich sehr bedeckt was den Inhalt angeht bei STAR WARS und mehr will ich auch nicht verraten: In DIE LETZTEN JEDI wird die Handlung von DAS ERWACHEN DER MACHT fortgesetzt. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht...



Rey (Daisey Ridley) auf dem Weg zu Luke (Mark Hamill)


STAR WARS VIII vereint erneut alte und neue Helden vor der Kamera: Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie, Kelly Marie Tran, Laura Dern und Benicio Del Toro gehören zur eindrucksvollen Besetzung des Films, der von Kathleen Kennedy und Ram Bergman produziert wurde. Als ausführende Produzenten zeichnen J.J. Abrams, Tom Karnowski und Jason McGatlin verantwortlich. Rian Johnson schrieb das Drehbuch und führte Regie.


Wieder dabei: BB8...
...und der Millennium-Falke









Besprechung und Infos plus Premieren/Preview nach dem Jump Break!

Rian Johnson hat geliefert und er hat seine Sache gut gemacht! Spannende Story mit coolen Welten und Wesen, tollen Settings, klasse CGI. Dabei ist auch Platz für berührende Momente und sogar Humor. Natürlich werden nicht alle Fragen geklärt und es kommen auch neue hinzu, aber es folgt ja noch eine Fortsetzung. Mark Hamill (kehrt stark zurück), Carrie Fisher (der im Abspann gedacht wird) sowie Adam Driver (auf dem Grad zwischen Gut und Böse), Daisy Ridley (die sich zur Hauptleitfigur mausert) und Oscar Isaac (der liebenswerte Hallodri) überzeugen. In der ersten Hälfte hat der Film gewisse Längen (aber wer beschwert sich schon über zu viel Star Wars), nimmt dann aber in der Mitte kräftig und fulminant Fahrt auf und bietet einen super Showdown. Mit dabei sind natürlich wieder diverse Reminiszenzen, aber nicht überfrachtet. Teil VIII ist etwas Eigenes und bietet viele Wendungen - lasst euch überraschen. Und bitte nicht Spoilern!


Ab 14.12.2017 im Kino!

Offizieller Trailer Star Wars: Die letzten Jedi:






Twitter: @StarWarsDe


Blick hinter die Kulissen von STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI:







Welt- und Europa-Premiere


Weltpremiere am 9.12.2017 in Los Angeles

Europapremiere,
London 10.12.2017
(@StarWarsDE)
















Mitternachts-Preview in München


Der Garde wartet auf die Fans im Mathäser (Bild crazy4film) 

Es geht nichts über den Augenblick, wenn das Star-Wars-Logo auf der großen Leinwand erscheint und zur Kult-Musik der Vorspann abrollt, begleitet von donnerndem Applaus! Zuvor war im Mathäser in München (bis auf die Sneak lief STSAR WARS VIII in allen Sälen, auch in OV) großes Fan-Treiben angesagt. Die Garde war da und man konnte mit Darth Vader, Kylo Ren und Co. Fotos machen. Auch BB8 gab sich die Ehre. Und natürlich kamen die Fans in Scharen verkleidet. Einfach fantastisch! Das ist das Schöne an der Franchise, seit 40 Jahren! Beim Film gab es viele Lacher, dann der verdiente Applaus, auch nochmal bei der Referenz an Carrie Fisher im Abspann. Die Macht war mit allen heute Nacht!


Super Fans (Bild crazy4film)
Tolle Deko (Bild crazy4film)



















Quelle/Rechte: Disney/Lucasfilm; crazy4film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen