11.04.18

STEIG. NICHT. AUS! - Filmbesprechung

Action-Thriller mit Wotan Wilke Möhring, Hannah Herzsprung 
und Christiane Paul: STEIG. NICHT. AUS!

Hauptplakat

Auf dem Weg zur Arbeit will der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) noch schnell seine Kinder Josefine (Emily Kusche) und Marius (Carlo Thoma) an der Schule absetzen. Doch bereits kurz nachdem er das Auto startet, erhält er einen Anruf: Ein Unbekannter droht damit, dass unter den Sitzen Bomben versteckt sind, die hoch gehen, wenn er oder die Kinder versuchen auszusteigen! Vom Auto aus soll Karl in kürzester Zeit eine große Summe Geld beschaffen. Als seine Ehefrau Simone (Christiane Paul) ihn verdächtigt, die gemeinsamen Kinder entführt zu haben, nimmt auch die Polizei die Verfolgung von Karl auf und schaltet Sprengstoffexpertin Pia Zach (Hannah Herzsprung) ein. Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit: Der Bombe ausgeliefert und von der Polizei verfolgt, versucht Karl verzweifelt, seine Kinder und sich zu retten...


Karl (Wotan Wilke Möhring) in verzweifelter Lage

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Im dem Actionthriller jagt Christian Alvart, der auch das Drehbuch schrieb und den Film mitproduzierte, Wotan Wilke Möhring als Erpressungsopfer durch ganz Berlin. Atemlose Spannung, packende Action, große Emotionen und raffinierte Wendungen erwarten den Zuschauer - und eine große Leistung nicht nur von Wilke Möhring (“Tatort“, „Happy Burnout“, „Who am I“), sondern auch von Hannah Herzsprung (“Der Geschmack von Apfelkernen“, „Hell“) als versierte Sprengstoffexpertin, Christiane Paul (“Eltern“, „Unterm Radar“) als Frau des Bauunternehmers, Fahri Yardim als Geschäftspartner, Nachwuchstalent Carlo Thoma als Karls Sohn, und „Tigermilch“-Star Emily Kusche als dessen Tochter. Spannend bis zum Schluss.


Ab 12.4.2018 im Kino!

Trailer STEIG. NICHT. AUS!:




Website: steignichtaus-derfilm.de

Facebook: facebook.com/steignichtaus.film


Quelle/Rechte: NFP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen