25.01.17

HACKSAW RIDGE - DIE ENTSCHEIDUNG: Filmbesprechung

Mel Gibson meldet sich zurück: Nach zehn Jahren hat er wieder Regie geführt im WK-II-Drama HACKSAW RIDGE - DIE ENTSCHEIDUNG


Hauptplakat


Zweiter Weltkrieg im Frühling 1945: Seine Religion verbietet es Desmond Doss (Andrew Garfield) Waffen zu tragen. Was für ihn nicht heißt, dass er nicht seinem Land an der Front dienen kann. Doch das Recht dazu muss er erst mal erkämpfen, denn seine Haltung beschert ihm zunächst großes Misstrauen und Verachtung. Dennoch setzt er sich beharrlich für seine Prinzipien ein und kommt auf die japanische Insel Okinawa, wo ein unerbittlicher Kampf um den Hacksaw Ridge tobt. Dort kämpft er unbewaffnet bis zur völligen Erschöpfung für das Leben seiner verwundeten Kameraden...


Desmond Doss (Andrew Garfield) setzt sich unermüdlich
für das Leben seiner verwundeten Kameraden ein
    


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Ein beinharter Film, der in sehr eindringlichen Bildern die Grauen des Krieges zeigt. Und mitten drin ein einzelner Mann, der seinem Glauben folgt und mit bloßen Händen und unbewaffnet ca. 100 verwundete Kameraden vom Schlachtfeld zerrt und ihnen das Leben rettet. Eine unglaubliche Tat des Desmond Doss und eine Glanzleistung von Andrew Garfield in der Hauptrolle. Meisterhaft in Szene gesetzt von Mel Gibson sodass einem vor Anspannung fast der Atem stockt. Auch wenn es heftig ist, es lohnt sich!


Ab 26.1.2017 im Kino!

Trailer deutsch HACKSAW RIDGE:





Website: hacksaw-ridge-film.de

Facebook: facebook.com/HacksawRidge.DerFilm



Weltpremiere und Awards: HACKSAW RIDGE feierte auf dem Filmfest Venedig 2016
Weltpremiere und redet auch in der Award-Season mit. Bei den Golden Globe 2017 war der Film 3 mal nominiert (Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller) und bei den BAFTAs 2017 ist er gleich 5 mal nominiert (wiederum Andy Garfield als Bester Hauptdarsteller plus adaptiertes Drehbuch, Schnitt, Ton, Make-up & Haar). Gestern erhielt er 6 Nominierungen bei den OSCARS 2017 für Bester Film, Beste Regie und Andy Garfield als Bester Hauptdarsteller sowie Bester Schnitt, Tonschnitt und Ton.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen