18.01.17

MANCHESTER BY THE SEA: Filmbesprechung

Das vielfach nominierte und prämierte Drama von Kenneth Lonergan kommt in unsere Kinos: MANCHESTER BY THE SEA mit Golden-Globe-Gewinner Casey Affleck


Hauptplakat

Lee Chandler (Casey Affleck) ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert: Sein Bruders Joe (Kyle Chandler) ist plötzlich verstorben und Lee soll die Vormunschaft für seinen 16-jährigen Neffen Patrick (Lucas Hedges) übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück, denn dort sieht er sich mit seiner tragischen Vergangenheit konfrontiert. Kann die Begegnung mit seiner Ex-Frau Randi (Michelle Williams), mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?


Lee (Casey Affleck; rechts) und sein Neffe Patrick (Lucas Hedges)


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Fast bedrückend langsam inszeniertes Drama, das einen zu den Klängen von klassischer Musik bin ins Innerste rührt. Mit einer glänzenden Leistung von Casey Affleck, der dafür (bei insgesamt 5 Nominierungen bei den Golden Globes) mit dem Golden Globe als Bester Darsteller - Drama ausgezeichnet wurde. An seiner Seite überzeugen ebenfalls Michelle Williams als seine Ex-Frau und Newcomer Lucas Hedges als sein Neffe, die beide ebenfalls an anderer Stelle als Beste Nebendarstellerin bzw. als Bester Newcomer ausgezeichnet worden sind. Und BAFTA-Nominierungen gibt es auch schon. Großes Drama, große Gefühle, überwältigend!


Ab 19.1.2017 im Kino!

Trailer deutsch MANCHESTER BY THE SEA





Quelle/Rechte: Universal Pictures; Amazon Studios


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen