08.01.17

WHY HIM? - Filmbesprechung

Nachweihnachtliche Komödie mit James Franco und Bryan Cranston: WHY HIM?


Hauptplakat

Als Ned (Bryan Cranston), ein überfürsorglicher aber liebender Vater, zusammen mit seiner Familie seine Tochter Stephanie (Zoe Deutch) in Stanford besucht, trifft er auf seinen größten Alptraum: ihren Freund Laird (James Franco). Denn der ist zwar über die Maßen gutmeinend und eigentlich auch ganz nett, schießt aber immer meilenweit übers Ziel hinaus und ist absolut nicht gesellschaftsfähig. Da hilft es auch nicht, dass er so ganz nebenbei Silicon-Valley-Millionär ist. Der zugeknöpfte Ned findet den peinlichen Laird natürlich absolut unangebracht für seine Tochter und seine panische Reaktionen eskalieren als er feststellt, dass er keinen Einfluss in der glamourösen High-Tech Welt hat und Laird kurz davor ist, seiner Tochter einen Heiratsantrag zu machen...


Ob das eine gute Idee ist? Ned (Bryan Cranston; 2.v.l.)
mit Familie zu Weihnachten bei Laird (James Franco; 2.v.r.)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Die Idee ist nicht neu, dafür aber um so abgefahrener ins Extrem getrieben: Vater und Schwiegersohn in Spee kämpfen um die Tochter/Freundin und versuchen sich gegenseitig immer heftiger zu beeindrucken, auszustechen, übertrumpfen usw. Eigentlich ist das Ganze too much, aber James Franco zieht dermaßen gekonnt alle Register, dass es schon wieder gut ist. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seinem Assistenten Gustav, der bei uns von Rick Kavanian gesprochen wird. Macht durchaus Spaß!


Ab 12.1.2017 im Kino!

Trailer 2 WHY HIM?






Zum Einstimmen ein paar Clips:


- Clip 1: WHY HIM? - Ist das unsere Weihnachtskarte?


- Clip 2: WHY HIM? - Ich wollte nen guten Eindruck machen

- Clip 3: WHY HIM? - Sie ist pervers

- Clip 4: WHY HIM? - Rosarote Panther


Quelle/Rechte: Twentieth Century Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen