11.02.17

SCHATZ, NIMM DU SIE! - Filmbesprechung

Streit um die Kinder bei der Scheidung mal anders rum: SCHATZ, NIMM DU SIE!


Hauptplakat

Aus und vorbei mit der großen Leidenschaft, da muss die Scheidung her! Ingenieurin Toni (Carolin Kebekus) und Arzt Marc (Maxim Mehmet) wollen die Trennung einvernehmlich regeln, schließlich ist man erwachsen und versteht sich noch gut. Doch ausgerechnet da bekommt jeder der beiden die Chance auf einen Traumjob im Ausland. Wer steckt also zurück und kümmert sich um die halbwüchsigen Kinder Emma (Arina Prokofyeva) und Tobias (Arsseni Bultmann)? Die Eltern schmieden einen Pakt: die Kinder sollen entscheiden bei wem sie wohnen wollen! Mit abenteuerlichen und immer mieseren Tricks versuchen Toni und Marc nun, ihre Kinder in einem Sorgerechtsstreit der ganz besonderen Art davon zu überzeugen, dass sie beim anderen besser aufgehoben sind...


Wollen sich scheiden lassen: Marc und Toni

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Das Drehbuch zu Sven Unterwaldts Komödie basiert auf dem französischen Film PAPA OU MAMAN und entsprechend sympathisch und locker kommt sie daher. Außerdem ist es das Kino-Debut der Komikerin Carolin Kebekus, die durch ihre TV-Show "PussyTerror TV " bekannt ist, und hier, wie die anderen auch, herzhaft und unbekümmert aufspielt. Gute, turbulente Familienunterhaltung.


...Marc nimmt Emma und Tobias
gar mit in den OP!
Wer ist der schlechtere Elternteil?
Toni versaut der Tochter die Party...











Ab 16.2.2017 im Kino!

Offizieller Trailer SCHATZ, NIMM DU SIE!:




Facebook: facebook.com/schatznimmdusie


Der Titelsong „So viel mehr“ stammt von Max Mutzke, der den Song eigens für SCHATZ, NIMM DU SIE! geschrieben und eingesungen hat. 

Titelsong "So viel mehr" von Max Mutzke:





Quelle/Rechte: WildBunch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen