15.03.17

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST: Filmbesprechung

Realverfilmung des Disney-Klassikers DIE SCHÖNE UND DAS BIEST mit Emma Watson und Dan Stevens und vielen mehr


Hauptplakat


Die kluge und anmutige Belle (Emma Watson) lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) in einem kleinen, beschaulichen Dorf. Die Idylle wird nur durch  den Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) gestört, der Belle ständig Avancen macht und sich durch ihre Ablehnung nicht schrecken lässt. Als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens) gerät, eilt Belle in das verwunschen Schloss des verfluchten Prinzen. Sie bietet ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an und bleibt dort. Langsam freundet sich Belle mit den ebenfalls verzauberten Bediensteten des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit. Ist Belle die Eine, die den Bann brechen kann?


In der Bibliothek kommt man sich näher:
Belle (Emma Watson) und das Biet (Dan Stevens)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!
Plus Ergänzung: Prädikat "besonders wertvoll"

Augen auf: Unter der Regie von Bill Condon ("Dreamgirls") bezaubert nicht nur Emma Watson als Belle an der Seite von Dan Stevens als Biest. Ebenfalls mit von der Partie sind Luke Evans (Gaston), Kevin Kline (Vater Maurice), Josh Gad (Le Fou), Ewan McGregor (Lumiere), Stanley Tucci (Cadenza), Gugu Mbatha-Raw (Plumette), Audra McDonald (Madame de Garderobe)  Hattie Morahan (Agathe), Nathan Mack (Tassilo) sowie Ian McKellen (von Unruh) und Emma Thompson (Madame Pottine)! 


Gaston (Luke Evans) mit Le Fou (Josh Gad)
Belle und ihr Vater (Kevin Kline)











Absolut zauberhafte Realverfilmung mit einer hinreißenden Emma Watson und einem Cast der Superlative! Keine Sorge: Die lieb gewonnenen sprechenden Gegenstände sind natürlich auch dabei. Neu: Le Fou ist schwul - na und?! Ein homosexueller Charakter in einem Film sollte in 2017 und mit "Moonlight" als Oscar-Gewinner kein Aufreger sein - auch nicht bei einem Disney-Film! Und Josh Gad macht das wohl dosiert. DIE SCHÖNE UND DAS BIEST ist technisch meisterhaft, mit traumhaften Kulissen und Kostümen und einer sehr gefühlvollen Neuinterpretation der Musik mit noch mehr Liedern. Hier stimmt einfach alles - magisches Familien-Kino vom Feinsten!


Ab 16.3.2017 im Kino!

Neuer Trailer DIE SCHÖNE UND DAS BIEST:




Website: filme.disney.de/die-schoene-und-das-biest-2017

Facebook: facebook.com/disneydeutschland


Musik-Clip: Belles Lied

Featurette: Die Schöne kommt zurück

Musikvideo: "Beauty and the Beast" von Ariana Grande und John Legend


Schloss des Biests: dieschoeneunddasbiest-spotify.de




Ergänzung:

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 
hat soeben von der Deutschen Film- und Medienbewertung das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten!




Quelle/Rechte: Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen