20.03.17

LOMMBOCK: Filmbesprechung

15 Jahre später wird LAMMBOCK zu LOMMBOCK - Kiffer-Kömödie mit der alten Truppe!

Hauptplakat

15 Jahre sind vergangen, seitdem Stefan (Lucas Gregotowicz) seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat. Statt in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen, steht er als Anwalt in Dubai kurz davor, die toughe Geschäftsfrau Yasemin (Melanie Wininger) zu heiraten, deren Vater einer der einflussreichsten Männer der Emirate ist. Dafür braucht er schnell noch seine Geburtsurkunde aus Deutschland. Dort angekommen trifft er seinen alten Kumpel Kai (Moritz Bleibtreu) wieder, mit dem er damals den Cannabis-Pizzalieferservice „Lammbock“ betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Kleinfamilie und schlägt sich mit einem neuen Asia-Lieferservice durch, den er „Lommbock“ nennt. Außerdem hat es sein pubertierender Stiefsohn Jonathan (Luis Hofmann) faustdick hinter den Ohren und Stefans alte Lieb Jenny (Alexandra Neldel) sorgt für Verwirrung. Ein letzter gemeinsamer Joint bringt ungeahnte Probleme und wird für die Freundschaft von Stefan und Kai zum Härtetest: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...


Alte Freundschaft rostet nicht: Moritz Bleibtreu als Kai
mit Lucas Gregorowicz als Stefan

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Munteres Sequel mit der alten Besetzung plus Neuzugänge, die gut harmonieren. Verschwurbelte Story um den Joint als Freund mit entsprechend Klartext. Pflicht und Vergnügen für die Fans der Kult-Komödie LAMMBOCK und jede Menge Spaß mit Bleibtreu und Co. für alle - auch ohne Joint! 


Ab 23.3.2017 im Kino!

Offizieller deutscher Trailer LOMMBOCK:






Quelle/Rechte: WildBunch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen