08.06.17

DIE MUMIE: Filmbesprechung


Eine der populärsten Geschichten des Kinos wird neu und zeitgemäß inszeniert: DIE MUMIE mit Sofia Boutella und Tom Cruise. Plus US-Premiere.


Hauptplakat

Die Legende besagt, dass sie schon zu Lebzeiten vor Hunderten von Jahren eine furchtlose Kämpferin mit unermesslicher Kraft war. Machtbesessen und skrupellos stand Prinzessin Ahmanet (Sofia Boutella) kurz davor, Ägyptens erste weibliche Königin zu werden. Doch dann zeugte ihr Vater einen Sohn und ihre Pläne wurden durchkreuzt. Ahmanets ungebrochene Gier nach der Herrschaft konnte gerade noch rechtzeitig gestoppt werden, indem sie tief unter der sandigen Wüste im Nahen Osten in einer Gruft begraben wurde – von ihren Mitstreitern, die ursprünglich Gefolgschaftstreue geschworen hatten...


Sofia Boutella als Prinzessin Ahmanet

...Die versehentliche Freisetzung des Grabes durch eine Bombenexplosion in unserer heutigen Zeit lässt sie zu neuem Leben erwachen. In ihren Augen damals zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt, sinnt Ahmanet jetzt auf Rache. Sie fordert die Herrschaft, welche ihr einst verwehrt blieb, und bedroht die Menschheit mit ihrer unvorstellbaren, zerstörerischen Wut, die über all die Jahre gewaltig gewachsen ist. Ihre verführerische Sinnlichkeit und zierliche Gestalt darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie nur ein einziges Ziel verfolgt: Unsere Welt zu ihrer zu machen…


Tom Cruise und Annabelle Wallis

Besprechung, Infos plus US-Premiere nach dem Jump Break!

Von den endlosen Sandlandschaften des Nahen Ostens reicht dieses ebenso spannende wie überraschende Abenteuer über versteckte Labyrinthe bis ins moderne London. Dabei erzählt DIE MUMIE nicht nur auf atemberaubende und vollkommen neue Weise von einem der ältesten Mythen der Menschheits- und Kinogeschichte, sondern präsentiert auch eine ganz neue Welt von Göttern und Monstern. Tolle Action und Stunts von Tom Cruise - witzig und gruselig zugleich.


Ab 8.6.2017 im Kino!

Trailer 2 DIE MUMIE:









US-Premiere in New York

Gestern fand in New York die US-Premiere von DIE MUMIE mit Cast und Crew statt.

Im Bild links posiert Tom Cruise flankiert von seinen 
Co-Stars Sofia Boutella und Annabelle Wallis.
(Bild: Universal Pictures/StarPix2017)




Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen