24.06.17

Filmfest München 2017: CineMerit Award an Bryan Cranston

Der diesjährige CineMerit Award des Filmfest München 2017 geht 
an Bryan Cranston. Die Verleihung fand im Carl-Orff-Saal des Gasteig statt.


(v.l.) Sir Peter Jonas, Robin Swicord, Bryan Cranston
und Diana Iljine (Bild crazy4film)

Zur Verleihung des CineMerit Awards gestern Abend kam Bryan Cranston, der bei uns vor allem durch die TV-Serie Breaking Bad bekannt ist, mit Robin Swicord, der Regisseurin seines aktuellen Kinofilms WAKEFIELD, der heute Abend Premiere feierte.


Ankunft am Roten Teppich: Robin Swicord und Bryan Cranston
(Bild crazy4film)

Weiter geht es nach dem Jump Break!
Update: Filmmakers Live mit Bryan Cranston

Bryan Cranston machte erst mal die zahlreichen wartenden Fans glücklich und schrieb Autogramme und machte Selfies. Dann stellte er sich der Presse für Fotos und Interviews.


...und mit Diana Iljine
(Bild crazy4film)
Bryan Cranston alleine...
(Bild crazy4film)



















Laudator Sir Peter Jonas, langjähriger Intendant der Oper München, outete sich mit einem Heisenberg-T-Shirt als Breaking Bad- und Bryan Cranston-Fan. Und Robin Swicord ist nicht nur die Regisseurin von WAKEFIELD, sondern hielt ebenfalls eine Laudatio.


Sir Peter Jonas auf dem Roten Teppich
(Bild crazy4film)
Robin Swicord im Gasteig
(Bild crazy4film)




















Nächster Programmpunkt war das Unterschreiben des Portraits an der Welcome Wall.


Bryan Cranston bei der Unterschrift
(Bild crazy4film)
Porträt mit Unterschrift
(Bild crazy4film)



















Danach ging es direkt in den Saal. Sir Peter Jonas hielt eine bewegende Laudatio auf Bryan Cranston und Robin Skicord tat es ihm gleich indem sie über die Schwierigkeiten sprach ihren Film mit Wunschkandidat Bryan Cranston zu realisieren, der in 2012 noch gar nicht sooo bekannt war. Erst der große Erfolg von Breaking Bad u.a. in Deutschland verhalf dem Projekt zur Realisierung. 
Dann übergab Filmfest-Chefin Diana Iljine den CineMerit Award an Bryan Cranston.



Sir Peter Jonas bei der Laudatio
(Bild crazy4film)
 Cranston bekommt den CineMerit Award
von Diana Jiljine (Bild crazy4film)




















Bryan Cranston hielt bestens gelaunt eine lockere Dankesrede, in der er auch auf seinen späten Rum einging. In Anspielung auf Sir Peter Jonas' T-Shirt sagte er "Wenn du dein Bild auf jemadens Hintern siehst, dann weißt du, dass du es geschafft hast!" (@filmfestmunich) und weiter "Und dass Sie es alle wissen, ich habe einen Tattoo-Stecher angeheuert, sodass wir alle Tattoos auf unseren Hintern bekommen können." (@filmfestmunich). Well done Mr. Cranston and Congratulations!



Cranston bei der Dankesrede...
(Bild crazy4film)
...und mit dem CineMerit Award
(Bild crazy4film)




















Update 25.6. via @filmfestmunichFilmmakers live mit Bryan Cranston





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen