27.01.18

DIE KLEINE HEXE: Filmbesprechung plus Premiere in München und Weltrekord-Versuch

Zur 60. Wiederkehr des Erscheinens von Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker kommt DIE KLEINE HEXE als Realverfilmung in unsere Kinos.
Plus Deutschland-Premiere in München und Weltrekord-Versuch!
Update: Weltrekord geglückt, s.u.!



Hauptplakat

So was doofes: Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) ist erst 127 Jahre alt - und damit leider noch viel zu jung, um in der Walpurgisnacht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg im Harz zu tanzen. Das passt ihr gar nicht. Und so schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste. Das geht natürlich schief und sie wird sofort erwischt! Zur Strafe und um zu beweisen dass sie bereits eine gute Hexe ist, muss sie innerhalb eines Jahres alle 7892 Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen. Dann erhält sie auf dem Blockberg eine zweite Chance doch noch mitzutanzen - oder für immer davon ausgeschlossen zu werden! Fleiß und Ehrgeiz gehören leider nicht zu den Stärken der kleinen Hext. Da hilft sie lieber armen Menschenkindern. Obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie ihr großes Ziel erreicht. Gemeinsam mit ihrem sprechenden Raben Abraxas (gesprochen von Axel Prahl) will die kleine Hexe herausfinden, was eine gute Hexe ausmacht. Und damit stellt sie die gesamte Hexenwelt auf die Probe...


Die kleine Hexe hilft Menschenkindern
(Momo Beier und Luis Vorbach)
Hexe Rumpumpel hat ein Auge
auf die kleine Hexe










Besprechung, Infos, Premieren und Weltrekord-Versuch nach dem Jump Break!

Entzückende Realverfilmung eines DER Kinderbuchklassikers schlechthin. Toll besetzt, mit viel Charme und dem Herz am rechten Fleck. Es muss nicht immer High-Tech-Spektakel sein. Gelungenes Kino für die ganze Familie!
Beim Bayerischen Filmpreis wurde  Matthias Fische gerade erst mit dem Preis für die Bildgestaltung  von DIE KLEINE HEXE ausgezeichnet! Außerdem erhielt der Film das Prädikat "Besonders wertvoll" der Deutschen Film- und Medienbewertung.


Ab 1.2.2018 im Kino!


Trailer DIE KLEINE HEXE:




Website: deinkinoticket.de/die-kleine-hexe/infos



Deutschland-Premiere in München


Hexen-Auflauf mit Cast und Crew auf dem Roten Teppich
bei der Deutschlandpremiere in München (Bild Kurt Krieger)

DIE KLEINE HEXE verzauberte am 21.1.2018 ganz München! Zur Deutschland-Premiere im Mathäser Filmpalast waren über 1300 Gäste gekommen und feierten zusammen mit drei Kinosälen voller Fans die Verfilmung von Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker. Zum Besenschwingen auf dem märchenhaft dekorierten Roten Teppich kamen Cast und Crew, darunter Karoline Herfurth (die kleine Hexe), Suzanne von Borsody (Hexe Rumpumpel), Axel Prahl (Stimme des Rabens Abraxas), die Kinderdarsteller Luis Vorbach und Momo Beier, der Regisseur Mike Schaerer sowie die Produzenten Uli Putz und Jakob Claussen.


Karoline Herfurt
(Bild crazy4film)
Momo Bier und Luis Vorbach
(Bild crazy4film)




















Nach der Vorführung gab es donnernden Applaus für das Filmteam und eine Fragerunde. Und wer dann noch nicht genug hatte, durfte sich noch für Fotos mit Karoline Herfurth und Co. anstellen.


Im MK6 vor dem Screening
Rumpumpel, "Abraxas"
und die kleine Hexe
nach dem Screening
im Mathäser Filmpalast
















Harz-Premiere mit Weltrekord-Versuch bei den Previews




Am 28.1.2018 folgt die Harz-Premiere in Halberstadt. Und mit ihr zusammen finden Previews in über 180 Kinos deutschlandweit statt! Zusammen mit dem RID (Rekord-Institut Deutschland) steigt der Weltrekord-Versuch für die "größte Hexenpreview der Welt". Dazu brauch ihr nur hexenmäßig verkleidet zu dem Previews am 28.1. zu gehen - und schon seid ihr dabei. Bei Gelingen winkt sogar eine Urkunde!

Alle Infos: kino-gewinnspiel.de/diekleinehexe


Update 30.1.:


- Weltrekord geglückt!


Es ist amtlich: Urkunde zum Weltrekord

Wie offiziell bestätigt wurde, ist der Weltrekord gelungen: 48.000 hexenmäßig verkleidete Kinobesucher bei dem Previews ermöglichten die "Weltgrößte Hexen-Preview"

Im Bild Dr. Gunnar Schellenberger (Staatssekretär für Kultur, Sachsen-Anhalt), Regisseur Mike Schaerer, Darstellerin Suzanne von Borsody, Olaf Kuchenbecker (Rekord-Institut für Deutschland) mit der Weltrekordurkunde und vielen Hexen und Hexenmeistern bei der gestrigen Harzpremiere im Zuckerfabrik Kinopark 
Quelle/Rechte: Studiocanal; crazy4film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen