13.02.18

BLACK PANTHER: Filmbesprechung

Der Thronfolger Wakandas in seinem ersten eigenen Marvel-Abenteuer: 
BLACK PANTHER


Hauptplakat 1

Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T’Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) in seine Heimat Wakanda zurück. Er soll nach dem Tod seines Vaters als Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Helden BLACK PANTHER auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T’Challas sein Volk durch diese Krise hindurch zu führen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel...


Chadwick Boseman als T'Challa/Black Panther

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Gut ein halbes Jahrhundert nach seinem Debüt in den Marvel-Comics im Jahr 1966 bekommt mit BLACK PANTHER der erste afro-amerikanische Superheld einen eigenen Kinofilm. Die Titelrolle übernimmt nach „The First Avenger: Civil War“ erneut Chadwick Boseman, der den Film mühelos trägt. An seiner Seite steht eine prominente Besetzung mit u.a. Lupita Nyong´o, Forest Whitaker und Angela Bassett. Aber auch Martin Freeman und Andy Serkis sind u.a. dabei. Herausgekommen ist ein wirklich starker Film aus einer Mischung von afrikanischen Riten und Hightech, begleitet von einem afrikanisch inspirierten Score von Kendrick Lamar und SZA, der für Gänsehaut sorgt. Super spannend und mystisch zugleich, fantastisch in Szene gesetzt und überzeugend gespielt von allen. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! Und im eh schon famosen Abspann gibt es natürlich wieder einige Szenen, also sitzen bleiben bis zum Schluss.


Ab 15.2.2018 im Kino!

Trailer 2 BLACK PANTHER:




Facebook: facebook.com/Marveldeutschland

Featurette: Wer ist BALCK PANTHER wirklich?


Quelle/Rechte: Disney/Marvel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen