02.04.18

READY PLAYER ONE: Filmbesprechung

Action-Fantasy-Abenteuer nach dem Bestseller von Ernest Cline 
READY PLAYER ONE von Steven Spielberg


Poster-Ausschnitt (Warner Bros.; via)

Im Jahr 2045 ist die reale Welt nur schwer zu ertragen. Und so nutzt Wade Watts (Tye Sheridan) jede Gelegenheit um sich in das gigantische virtuelle Universum OASIS zu flüchten. Dort sind die Grenzen der Geografie, der Gesetze und auch der Identität aufgehoben – solange man nur seiner Fantasie freien Lauf lässt. Und dort verbringen die meisten Menschen ihre Tage. OASIS wurde vom genialen, exzentrischen James Halliday (Mark Rylance) entwickelt, der sein ungeheures Vermögen und die totale Kontrolle über OASIS der Person hinterlässt, die siegreich aus einem dreiteiligen Wettbewerb hervorgeht. Dadurch will Halliday sicherstellen, dass ein würdiger Erbe sein Nachfolger wird. Da ist Wade natürlich sofort dabei! Als er die erste Aufgabe der realitätsverändernden Schatzsuche löst, geraten er und seine Freundesclique, die High Five, in ein fantastisches Universum voller Entdeckungen und Gefahren. Sie müssen alles dran setzen um OASIS und ihre Welt zu retten...


Wade (Tye Sheridan) taucht mit der VR-Brille in OASIS ein
(Warner Bros.; via)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

„Ready Player One“ von Ernest Clines hat sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt und wurde grandios von Steven Spielberg umgesetzt. Sowohl die traurige Welt in 2045 auf Erden, als auch die Fantasy-Welten in OASIS sind detailverliebt und klasse in Szene gesetzt. Und auch der Cast trifft den Nerv und die Stimmung genau. Man bedauert sofort, dass man nicht auch die Möglichkeit hat sich die VR-Brille aufzusetzen und mit einem coolen Avatar mitzumischen. Aber man kommt auch beim Zusehen voll auf seine Kosten bei den vielen, vielen Referenzen an die 80er: Games, Filme, Comics, Musik - hier rockt alles. Ganz viel Spaß bei der Easter-Egg-Suche! Aber nicht übertreiben, gell ;) Und Achtung: an den Kino-Kassen liegen nette Leseproben aus!


Ab 5.4.2018 im Kino!

Trailer 2 READY PLAYER ONE:




Facebook: facebook.com/readyplayerone


Quelle/Rechte: Warner Bros.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen