Dieser Blog / Inhalt


ZU MIR UND DIESEM BLOG

Kino ist meine Passion und ich habe schon viel in dieser Richtung gemacht, auch hinter der Kamera und hinter dem Mikrofon: z.B. einen Film-Kurs bei der New York Film Academy und eine Fortbildung zum Videojournalisten (VJ) bei der Akademie der Bayerischen Presse ABP.
Ich habe lange Jahre Film/Buch-Besprechungen für einen Buch-Blog (und andere) geschrieben und betreibe seit Januar 2014 diesen Kino-Blog, den ich stetig ausbaue.

Ich biete hier eine persönliche Auswahl „rund ums Kino“: interessante Filme, Besprechungen, Charts, Filmfestivals, für mich besondere Schauspieler wie Robert Pattinson (und andere) sowie TV/DVD. Die eine oder andere Übersetzung ist auch dabei. Ausführliches dazu im Inhalt (s.u.).

Inzwischen ist der Blog gut aufgestellt und wächst beständig. Dafür ein dickes Dankeschön an alle Partner, die guten Geister im Hintergrund und an meine ständig wachsende Leserzahl! 
Es geht aber weiter, ich gestalte den Blog immer weiter aus.

Es geht mir hier nicht um „schneller“, „umfassender“, „lustiger“, usw., ich versuche Nachrichten zu machen über Dinge, die ich besonders interessant finde, natürlich möglichst aktuell.
Bleibt mir gewogen und schaut gerne immer mal vorbei!


BLOG:

Name:  "crazy4film", kurz "c4f"

Service in der Seitenleiste:

- Twitter: @crazy4film; c4f-Logo: © Larissa Iniki
- Blog-Archiv
- Translate



INHALT/Kategorien:

KINO: so gut wie alles hier (außer reine TV-Posts): 
- Filme (Besprechungen, Ankündigungen/Vorschauen, Drehs, Charts, Filmstarts...)
- Sammelposts zu bestimmenten Filmen oder Filmfestivals
- Schauspieler-Spezial zu Robert Pattinson plus weitere Schauspieler
- Gewinnspiele und Interviews
- Awards und Filmfestivals: z.B. Oscars, BAFTAs, Berlinale, Cannes, München...
- Premieren und Events wie Kino-Touren
- (Teaser-)Trailer/Poster/Bilder - Vorschauen
- aktuelle News

AWARDS: wie Oscars, Golden Globes, BAFTAs, Lola, EFA, AACTAs...
CHARTS: Kino-Charts, wenn möglich wöchentlich (DVD-Charts, siehe TV)
FILMBESPRECHUNGEN: 
- ausführliche Filmbesprechungen
- oder Kurzvorstellungen
FILMFESTIVALS: 
- Großveranstaltungen wie Cannes, Berlinale...
- und kleinere wie z.B. TIFF (Toronto), Filmfest München...
GEWINNSPIELE: durchgeführte Gewinnspiele zu Filmen, DVDs (s.u.) usw.
INTERVIEWS: von crazy4film geführte oder mitgeschnittene Interviews
PREMIEREN/EVENTS: Berichte von Premieren/Vorpremieren, Kinotouren, Previews usw.
ROBERT PATTINSON: Spezial mit allem zu Robs Film-Karierre plus (halb-)öffentliche Auftritte wie Awards, Galas, Charities usw. sowie Rob in Deutschland (Dior Homme bei TV)
SAMMELPOSTS: zu CANNES 2014, THE ROVER, MAPS TO THE STARS, Berlinale 2015, Filmfest München 2015, Berlinale 2016 usw. 
TRAILER/POSTER/NEWS: neue (Teaser-)Trailer/Poster/Bilder ... aktuelle News usw.
TV/DVD/Blu-ray/VoD/Streaming: 
- DVD-Charts, z.Z. wöchentlich; 
- allgemein DVD usw. plus Gewinnspiele und Besprechungen
- Serien, z.B. "Homeland", "Game of Thrones", "Sherlock" "Club der roten Bänder"
- Awards/Filmfestivals im TV: z.B. Oscars, Golden Globes, Berlinale, Cannes...
- Ausstrahlungen, Termine, Ankündigungen, 
- Quoten
WEITERE SCHAUSPIELER, derzeit im Fokus:
- Michael Douglas, Viggo Mortensen und Benedict Cumberbatch
- aber auch andere wie z.B. Florian David Fitz, Jannis Niewöhner
ÜBERSETZUNGEN: keine eigene Kategorie, aber ab und an werden die Meldungen ganz oder in Auszügen ins Deutsche übersetzt


UPDATES: Ich arbeite viel mit Updates innerhalb von Posts solange sie auf der Startseite sind (und älter!). So bleiben die Meldungen länger stehen. Also gerne auch mal weiter unten und auf den vorherigen Seiten schauen!
Tipp: im Twitter-Kasten nachsehen, da sind alle News per Tweet mit direktem Link in den passenden Post. (Dazu muss man nicht auf Twitter sein!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen